Haupteintrag
Feurige Forellen Tacos vom Grill
Sehr einfach
Wie man aus wenigen Zutaten ein Feuerwerk der Aromen herstellt, zeigen wir euch in Form unserer feurigen Forellen Tacos.
Vorbereitung

Kochen

Kategorie: Rezepte
Jahreszeiten Sommer
Schlagwörter:

Tags: Forelle Tacos Saibling scharf

Zutaten

Für 4 Portionen

Füllung

400 Gramm Fischfilet (Forelle/Barsch/Zander/etc.)
4 Stück Tomaten
2 Stangen Lauchzwiebeln
0.5 Stück Zwiebel
1 Stück Spitzpaprika
1 EL Gewürzmischung – scharf
1 TL Meersalz (Nach Geschmack)

Topping

1 Stück Avocado
1 Stück Rote Chili/Peperoni
0.5 Stück Limette

Feurige Forellen Tacos vom Grill Zubereitung

Als erstes bereiten wir die flotte Füllung vor. Während Zwiebeln, Frühlingslauch und Paprika in feine Streifen geschnitten werden, sollten die Tomaten eher grobstückig gewürfelt sein. Das Forellenfilet wird in ca. 3x3cm dicke Würfel geschnitten und zusammen mit dem vorbereiteten Gemüse in einer kleinen Schüssel mariniert. Olivenöl, Gewürzmischung (gern was scharfes) und Meersalz und schon kann es losgehen. Bevor die Tacos aber auf den Grill kommen, bereiten wir noch schnell das Topping vor. Die Avocado wird in kleine Würfen und die Chilischote in sehr feine Ringe geschnitten.

Die Tacos sollten von beiden Seiten knusprig gebacken und anschließend - noch heiß – in die typische Form gebracht werden. Jetzt kommt die vorbereitete Forellen-Füllung wirklich nur ganz kurz auf die heiße Grillplatte (Alternativ geht natürlich auch die Bratpfanne). Der Fisch soll möglichst kurz gegart werden. Anschließend kommen jeweils gut 2-3 EL Füllung in einen Taco. Avocado und Chili oben drauf und zuletzt noch ein paar Spritzer Limettensaft. Wem es gefällt,  gibt noch frisch gezupften Koriander dazu und fertig sind unsere feurigen Forellen Tacos.

Video ansehen

Anmerkungen zum Rezept

Die Tacos kann man alternativ auch ganz entspannt im Backofen vorbereiten. Wichtig ist, dass man die noch heißen Tacos direkt in die V- Form bring. Abgekühlt brechen sie sehr leicht durch.

Bewertungen 5/5

30 Jun 2022

n1in0f

Bewertung zufügen

Deine Email wird nirgendwo anders verwendet.

Teile dieses Rezept

Catch and Cook

Catch & Cook ist eine Initiative des DAFV. Der Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 26 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen insgesamt rund 500.000 Mitglieder organisiert sind.